Your climate flow

Kostenloser Workshop zu den systemischen Herausforderungen der Klimakrise und wie wir selbst effektiv aktiv werden können.

Das Klima braucht unseren vollsten Einsatz!

Unsere Mission: so schnell wie möglich zur Netto 0.
Unsere Arbeit als zerio° mit rechtlichem Support für Stadtwerke ist da nur ein Aspekt. Mindestens genauso wichtig ist, dass wir alle die Zusammenhänge und Herausforderungen der Klimakrise verstehen und das eigene Klima-Impact-Potential aktivieren. Jede:r hat wirkungsvolle Hebel – wir müssen sie nur finden, umlegen und damit sichtbar werden. Denn nur durch die Strahlkraft unseres Handelns erreichen wir die nötigen sozialen Kipppunkte und damit noch rechtzeitig die Klimaziele.
Wir, die beiden Gründerinnen von zerio°, freuen uns daher riesig, ehrenamtlich Das KlimaPuzzle in Köln ausrichten zu dürfen. 

Inhalte des Workshops

Wo stehen wir?

Gemeinsam werden wir die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels miteinander verknüpfen, um so Schritt für Schritt die systemischen Herausforderungen zu verstehen.

Wann?

19.01.2024, 18-22 Uhr

Die Klimakrise und ich

Jetzt wirds persönlich: Wer bin ich und wie steht die Klimakrise in Verbindung mit mir? Es geht um Klimagefühle und die eigene Motivation, aktiv zu werden.

Wo?

in Köln – genauer Ort: coming soon

Hebel & Verbündete

In einem offenen und positiven Gespräch tauschen wir uns zum Abschluss über mögliche Klimalösungen aus. Wer kann wo, wie und mit wem besonders effektiv aktiv werden?

Preis?

Netto 0 €

kostenlos teilnehmen

KlimaWorkshop

Lieber digital und Fokus auf Hebel?

Remote Workshop

Neben dem KlimaPuzzle supporten wir die Hebel-Workshops von ClimateConnections. Hier geht’s richtig tief rein in die eigenen Klima-Impact-Potenziale. Der nächste findet im Rahmen des For Future Auftakts am 13.01.2024 digital statt.